Florian
Kronbichler


Wählt am Sonntag! E votate verde!

Obwohl im Parlament heut groß Rabatz,
ich fahr nach Bozen auf den Rathausplatz.
Ob es Ernsthaftigkeit ist oder Pedanterie, ich fehle wenig, und ungern, bei Parlamentssitzungen. Sie sind unsere Pflicht. Dafür sind wir gewählt – und gut bezahlt. Werden in den offiziellen Anwesenheitsstatistiken auch nur die Abstimmungen gezählt, und gibt’s auch Gehaltabzüge erst für wirklich notorische Schwänzer, ich finde, der Parlamentarier hat da zu sein. Nicht nur abstimmen, auch mitreden und auch zuhören gehören zur Parlamenarierpflicht.
Heute aber schwänze ich. In bin in Anfahrt auf Bozen. Stallgeist befielt mir, dass ich beim Wahlkampf-Abschluss der Grünen nach Feierabend am Rathausplatz dabei bin. Die Freunde Kandidatinnen und Kandidaten haben einen prima Wahlkampf hingelegt –gehaltvoll, solidarisch, menschlich, witzig und nicht zu krawallig – gut grün eben. Und auf die Gefahr hin, mich zu verplappern: Es wird ein gutes grünes Ergebnis geben.
Drum kommt heute! Komme, wer kann! Feiern wir den Einsatz aller, die mitgeholfen haben, und stecken wir mit unserer Vorfreude auf Sonntag auch noch die letzten Bedenkenträger an!
Am Montag dann … aber da ist die Arbeit dann getan, und ich werde wieder meiner parlamentarischen Pflicht nachgehen.

Appello al voto / Wahlaufruf: http://eepurl.com/HuWyn

Florian Kronbichler

Diskutieren, kommentieren


Flor now
Facebook Link