Florian
Kronbichler


Mit Oktavia für ein europäischeres Südtirol

Oktavia BruggerDank, Kompliment und Alles Gute meinerseits für unsere Kandidatin zum Europaparlament Oktavia Brugger.
Dank dafür, dass sie bereit ist, die Aufgabe anzugehen. Ihre Biografie erhebt Oktavia über jeden Verdacht, sie müsse am politischen Amt verdienen oder sich etwas beweisen. Das ist ein Hoffnungszeichen in der gegenwärtigen Vertrauenskrise. Die Kandidatur von Oktavia beweist: Politik macht auch, wer bereit ist, zu geben: seine Zeit, sein Wissen, seine Persönlichkeit. Immer noch.
Ein Kompliment zum Mut. Oktavia bekommt kein Mandat geschenkt, sie ist bereit, darum zu kämpfen. Die Südtiroler Grünen sind erfahrungsgemäß erfolgreiche Europawahlkämpfer. Das heißt, sie sind imstand, den Wählerinnen und Wählern sowohl inhaltlich als auch personell eine realistische Alternative zum gesetzlich abgesicherten SVP-Kandidaten zu bieten. Oktavia steht damit in der Tradition von Alexander Langer, Reinhold Messner und Sepp Kusstatscher. Das ehrt sie und ist ihr Anspruch.
Alles Gute für das Wagnis, uns Grünen und Oktavia speziell! Ihre Kandidatur im Zeichen des Hoffnungsträgers Alexis Tsipras ist ein Aufbruch zu einem „anderen Europa“, das aus unserer Sicht den Mut zu „mehr Europa!“ bedeutet. Zu einem Europa nicht nur der Banken- und Finanzhoheit, sondern der Menschen, der Bürgerrechte, der Freiheiten und des Friedens. Bei Oktavia mit ihrer Bildung, Erfahrung und Persönlichkeit sind unsere Wünsche an Europa gut aufgehoben.

Florian Kronbichler

Diskutieren, kommentieren

read more about


Flor now
Facebook Link