Florian
Kronbichler


Ein Hoch auf Riccardo!

Er war dabei abzuhauen, wurde aber abgefangen. Riccardo Dello Sbarba, Landtagsabgeordneter der Grünen seit zehn Jahren und inzwischen ihr Sprecher, wird heute 60. Feiermuffel, wollte sich zum Anlass das Arbeitstier mit Familie nach Budapest verdrücken.
Ganz ging’s nicht. Unter der herzlich resoluten Regie von Grünen-Oberin Brigitte Foppa passte der erweiterte Grünen-Mitarbeiterstab das Geburtstagskind in seinem Landtagsbüro ab, wohl wissend, dass es sich von seiner Pflicht nicht vertschüssen würde, ohne vorher am Tatort ein letztes Mal nach dem Rechten zu sehen.
Zum Geburtstagsgeschenk brachten wir Riccardo eine Friedenstaube, die seine Landtagskollegen Brigitte und Hans eigens für ihn bei der Malerin Sybille Tezzele in Auftrag gegeben hatten.

Florian Kronbichler

Auf Facebook diskutieren


Flor now
Facebook Link