Florian
Kronbichler


Alles Gute! In bocca al lupo!

 

Donnerstag Abend bei den Grünen zusammen mit Sel und A Sinistra am Bozner Rathausplatz. Schönste Maifest-Atmosphäre bei Rockmusik und Bier. Junge Leute, viele wie selten zu solchem Anlass. Die Bewegung, da können Krittler klagen, wieviel sie wollen, die Bewegung lebt. Sie erneuert sich nur. Und das ist gut.
Freitag auf Radltour mit Elda und der Grünen Bürgerliste durch ein vorfeierabendlich heiteres Brixen. Und am Abend beim Brückenwirt in Neustift von Rom erzählend und mit den „Grün-dervätern“ Peter Tauber und Gregor Beikircher über Vahrner Verkehrsverhältnisse debattierend. Zu den Trentiner Freunden von SEL, die Freitag um 18 Uhr ihre Abschlusskundgebung in Trient hatten, schaffte ich es nicht mehr. Das tat mir leid, denn bei ihnen ist alles Politische immer besonders herzlich.
Es war herzlich aber auch so. Was Elda Letrari mit ihrem alt-jugendlich und sprachlich fröhlich gemischten Kandidatenteam in Brixen imstand war auf die Beine zu bringen, das zu erleben, war für mich das Erfreulichste dieses Gemeindewahlkampfes überhaupt. Aber auch Bozen: Welches Charisma die junge Bürgermeisterkandidatin Cecilia Stefanelli ausstrahlt! Und wie auch sie eine ebenfalls auffallend junge und neue Kandidatinnenschar mitzureißen verstand!
Und nur weil ich von Neustift (Gemeinde Vahrn) die beiden Nestoren Peter und Gregor beim Namen nannte: Dass mir keiner meine, unter diesen großen, nun schon dreißig Jahre sturmbewährten Bäumen wachse nichts Junges nach! Das Foto beweist es: Bewährtes und Neues könnten einander nicht harmonischer ergänzen, als man es auf der Kandidatenliste der Grünen Bürgerliste Vahrn sieht.
Jetzt kann ich uns nur noch eine gute Wahl wünschen. Und hoffen. Alles Gute! In bocca al lupo!
Fotos: Radeln mit Elda in Brixen; BM-Kandidatin von Bozen, Cecilia Stefanelli; Gruppenbild mit Vahrner Grünen

Florian Kronbichler

Auf Facebook diskutieren


Flor now
Facebook Link