Florian
Kronbichler


Steinmair, das Nichts, gut gesagt.

Jetzt war der Steinmair da. Wie er war? Ja, der Frank Walter! Wir Südtiroler kennen und lieben ihn ja als unseren Dauergast am Ritten, dabei elegant immer begleitet von Sabina Kasslatter-Mur. Politisch lernten wir ihn kennen als Kanzlerkandidat. Da hatte er keine Chance. Jetzt ist er schon lang (2. Legislatur) deutscher Außenminister, und da macht er nie – ich sage: nie! – schlechte Figur. Wahrscheinlich kann er das gar nicht. Steinmair istwandelnde Diplomatie. Er spricht Diplomatendeutsch. Hier über Ukraine, Russland und Türkei. Immer so, dass ihm niemand etwas anhaben kann, auch die Opposition nicht. Im übrigen überhäufte er den Europarat mit Lob und Aufgaben, die dieser nicht verdient bzw. nie leisten kann. Frank Walter Steinmair hat wirklich alles zum nächsten deutschen Bundespräsidenten, nur nicht das Charisma.

Florian Kronbichler


Flor now
Facebook Link