Florian
Kronbichler


“Orgogliosi senza muri”.

Unter diesem Motto waren wir heute an der Pro-Flüchtlingskundgebung in Mailand dabei. Eine große Kundgebung. Erhofft waren von den Veranstaltern “einige Zehntausend“. Gekommen sind 100.000. Wir waren hier bei der Programmkonferenz von „Artikel Eins – Bewegung für Demokratie und Fortschritt“, und gegen zwei nachmittag unterbrachen wir die Arbeiten und zogen gemeinsam – 1000 Leute – zur Anti-Diskriminierungskundgebung. Eine fröhlichere und buntere Demonstration habe ich noch nie gesehen. Mailand, die Stadt, die in allen Dingen dem Zeitgeist ein bisschen voraus ist, hat ein schönes Exempel für Willkommenskultur und Integrationsbereitschaft geliefert. Bürgermeister Sala, sein Sozialreferent Majorino und Senatspräsident Grasso haben eindrucksvolle, hochpolitische Reden gehalten.

Florian Kronbichler


Flor now
Facebook Link