Florian
Kronbichler


Brixner Grün zum meinem Kehraus in Rom

Fünf Jahre Parlament müssen, wenn sie um sind, auch verräumt werden. Zu dem Zweck und weil auch noch einige Verpflichtungen anstehen, bin ich für zwei Tage nach Rom gekommen. Rosmarie – die Schulen haben ja Faschingsferien – hilft mir beim Ausmisten. Aber wir haben das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden können. Den tapferen Frauen und dem einen Herrn von der Grünen Bürgerliste Brixen hatte ich längst einen Rombesuch bei mir versprochen. Jetzt ist es sich dazu ausgegangen. Gestern kamen Elda Letrari Cimadom mit Gemahl Hansjörg und Markus Frei hier angereist. Elisabeth Thaler, die dritte, konnte dummerweise nicht mitkommen. Sie ist auf Brixner Eis ausgerutscht und hat sich verletzt – nicht schwer, Gott sei Dank, aber auch Rom-Expeditionen erfordern eine gewisse Fitness.

Doch Elisabeth fand guten Ersatz: Es kam Verena mit Gemahl Silvio mit. Verena ist aktives Mitglied der Grünen Bürgerliste und wird demnächst Gemeinderatsverantwortung übernehmen. Für Markus war der Rom-Trip eine dankbare Pause in seinem Parlamentswahlkampf. Er ist Kammer-Kandidat im Wahlkreis Ost (Brixen-Bruneck). Schon am Samstag (17. Februar) werden wir mitsammen in Bruneck für ihn werben. Den Tag über am Gilmplatz und ab fünf Uhr abends in der Alten Turnhalle.

 

Foto: Die Rom-Expedition der Brixner Bürgerliste mit mir vor dem Senat (von links: Silvio, Markus, Elda, Verena, Florian, Hansjörg)


Flor now
Facebook Link