Florian
Kronbichler


Römischer Nutznießer

Ohne wirkliches Verdienst zwar, aber: Ich hab ein Talent zum Glück. Ich bin ein ziemlich bestaunter und viel komplimentierter Mensch, in diesen Tagen im Parlament. Ein Grüner mit 8,7 Prozent! Das macht Eindruck quer durch alle Lager. Für italienische Parteienverhältnisse ist das eine Großmacht.
Meinen Freunden von SEL, die mich heute schon den dritten Tag als ihren Star feiern, drohe ich, sie sollten Acht geben, sonst kandidiere ich noch als ihr Nationalsekretär. Um den Posten gibt es momentan kein großes Gerempel.
Ich verweise bei meiner Bewerbung auf ein prominentes Vorbild. Alexander Langer hat sich in den späten 1980er Jahren einmal um den Posten des Generalsekretärs der Kommunistischen Partei Italiens (PCI) beworben. Als “Papa straniero”.
Ich werde das für Sel und auch für sonst wen nicht tun. Zu groß das Risiko, dass ich genommen würde. Erfolg ist nämlich unwiderstehlich. Und ein grün-selliges 8,7 ist aus links-ökologischer Sicht ein positiver GAU (Größter Anzunehmender Umschwung). Die Revolution, gewissermaßen.
Im Bild unsere Drei vom Land.

Florian Kronbichler

Diskutieren, kommentieren


Flor now
Facebook Link