Florian
Kronbichler


Kampagnen im Regen

Mit Grünen und Linken heute Vormittag am Samstagmarkt gegen die italienische Verfassungsreform. Zu Mittag mit den Bozner Türkei-Kurden gegen die willkürliche Verhaftung der Parlamentarier durch das Erdogan-Regime in der Türkei. Am Dienstag werde ich in Rom an einem Sit-in vor der türkischen Botschaft teilnehmen und anschließend mit einer türkischen Parlamentarier-Delegation zusammentreffen. Immer wieder, und heute besonders ertappe ich mich beim Gedanken: Alle unsere hausgemachten Probleme in Ehren, aber gemessen an denen ringsum sind es Problemchen, und wir nützen uns selber, wenn wir das Gespür für wirkliche Probleme schärfen und uns engagieren für Menschen, denen es schlechter geht, – wo immer diese leben.
Fotos: Flugblatt-Aktion fürs Verfassungsreferendum unter den Lauben der Freiheitstrasse und Anti-Erdogan-Demo der Bozner Kurden am Mazziniplatz.


Flor now
Facebook Link