Florian
Kronbichler


Alexander Langer lesen

Alexander Langers 75. Geburtstag wäre der 22. Februar gewesen, also kleine Verspätung, aber macht nix. Wir halten uns an sein „lentius, suavius, profundius – langsamer, sanfter, tiefer“. Die Stadtbibliothek Sterzing lädt mich für Freitag, 5. März, 18 Uhr ein zu einer Online-Lesung mit Texten von und über Alexander Langer. Gemeinsam mit Bibliotheksleiterin Karin Hochrainer habe ich dafür deutsche und italienische Passagen aus Langers  Schriften sowie aus meinem Alexander-Langer-ABC ausgewählt. Besondere Beachtung findet zum Anlass das Verhältnis des vor 25 Jahren verstorbenen Politikers und Journalisten zu seiner Heimatstadt Sterzing. 

Gern lade ich ein, sich zu der Lesung zuzuschalten. Sie bietet Gelegenheit, sich wieder einmal zu vergegenwärtigen, wie aktuell vieles ist, was Langer zu Lebzeit geschrieben hat und wie prophetisch er also war. 

Herzlich, Florian Kronbichler

Hier die Zugangsdaten zu der Online-Veranstaltung:

Freitag, den 5. März um 18.00

Gratis, 

Online auf Zoom:

https://us02web.zoom.us/j/82307496344?pwd=SFpldFV5MGhBUDBLV0ZGT2haeXROZz09

Meeting-ID: 823 0749 6344

Kenncode: 353124


Flor now
Facebook Link