Florian
Kronbichler


Friedlich und heiter

Da gibt es znichte Menschen, die jetzt die Schandtaten vom Brenner missbrauchen, um Demonstrationen insgesamt zu kriminalisieren. Sie wollen uns friedliche Demonstranten vom 24. April in Mitverantwortung ziehen. Da will ich mich davor aber sehr verwahren. Und für einmal darf ich anmaßend sein: Es war das Verdienst von unserer Parlamentsgruppe und von mir persönlich speziell, dass damals alles gewaltfrei und friedlich ablief.

Ich traf mich tags zuvor am Brenner mit den Verantwortlichen der Bozner Quästur und der Bezirkshauptmannschaft und der Polizeikommandatur Innsbruck. Dabei verbürgte ich mich als Garant für den geregelten Ablauf der Demonstration. Und daran hielten sich auch alle. Wenn es an jener Demonstration Kritik gab, dann betraf diese bezeichnenderweise das unverhältnismäßige Aufgebot österreichischer Polizei. Wir demonstrierten angemeldet, abgesprochen, und so war es. Wer gestern am Brenner randalierte, waren die Gegner von uns demokratischen Demonstranten.
Jetzt gehen wir wählen. Ich wähle links und Caramaschi. Ich freue mich über jede und jeden, die und der das auch tut. Geht bitte wählen!
Dann wandern wir in den Frühling. Heute auf Einladung des tapferen grünen Gemeinderats von Vahrn, Peter Tauber.

Florian Kronbichler

Auf Facebook diskutieren


Flor now
Facebook Link