Florian
Kronbichler


Donnerstag früh um 9 in Bruneck

Morgen, Donnerstag, 1. Februar, erzähle ich in Bruneck „Römische Geschichten“. Eingeladen von der „Kulturrunde Bruneck“ ins Michael-Pacher-Haus. Um 9 Uhr! Ich verdank es einzig einem beiläufigen Vorgespräch mit Kulturrunden-Präsidentin Hedwig Wieczorek Mair, dass ich nicht einen ganzen Tag zu spät gekommen wäre. Um 9 Uhr am Abend (21 h) und nicht um 9 in der Früh. So verrömert bin ich schon, dass ich mir ein Kulturgespräch um 9 h vormittag nicht hätte vorstellen können. Ich erinnere mich jetzt, Pusterer sind Frühaufsteher, und die Pusterinnen besonders. Also werden sie schon alle hell wach sein, wenn ich – gut ausgeschlafen! – mit dem Zug um halb 9 dort ankomme. Vorwegnehmen will ich nichts. Es geht ums Parlament, besonders um die Parlametarier darin und ein bisschen um mich. Ich verspreche, über alles zu reden, nur nicht über eine Stunde.

Foto: Bei meinem Auftritt letzte Woche im Europarat in Straßburg.


Flor now
Facebook Link